MENU

Künstlerportraits in Coronazeiten

Als wir diese Serie fotografiert haben, ahnte noch keiner von uns, wie lange uns dieses Virus mit all seinen Einschränkungen begleiten wird. Kurz vor dem ersten Lockdown haben wir die Initiatoren und das Musikerehepaar Julia Marie Müller und Iwan König vom Musikalischen Sommer in Ostfriesland fotografieren dürfen.

Es sind wunderbare Portraits von besonderen Menschen entstanden. Die beiden Pianisten holen mit ihrem Team jedes Jahr die Magie der klassischen Musik nach Ostfriesland. Leider sind wirklich fast alle Konzerte letztes Jahr ausgefallen und nun hoffen wir, dass dieses Jahr die Künstler uns mit Ihrer schönen Musik begeistern können.

Den Konzertplan für diesen Sommer findet Ihr unter folgenden Link: https://www.musikalischersommer.com/

Die Bilder sind total unkompliziert und spontan entstanden, herausgekommen sind lebendige und schöne Portraits von besonderen Menschen. Ich bin sehr dankbar für das in mich gesetzte Vertrauen und freue mich, dass wir so schöne Bilder fotografieren konnten. Nach Begutachtung und Auswahl von verschiedenen, schönen Outfits haben wir losgelegt. Die beiden benötigten sowohl Bilder von Ihnen zusammen, als auch Einzelportraits. Wir haben verschiedene Ideen umgesetzt und mit unterschiedlichen Lichtstimmungen gearbeitet. Benötigt wurden Bilder für den Webauftritt aber auch für die Programmhefte und natürlich für Plakate. Obwohl ich nun schon so lange fotografiere, erfüllt es mich immer wieder mit einem gewissen Stolz, wenn ich meine Fotografien auf Flyern, Plakaten und Websites sehe. Durch die anhaltenden Einschränkungen konnten diese Bilder gar nicht so genutzt werden wie geplant. Aus diesem Grunde zeigen wir hier einfach mal ein paar Ergebnisse von diesem besonderen Shooting. Wir hoffen Euch mit diesen Beitrag auch ein bißchen mehr Lust auf klassische Musik im Sommer im wunderbaren Ostfriesland gemacht zu haben.

Übrigens, Karten könnt Ihr hier kaufen: https://musikalischersommer.reservix.de/events

Ihr habt Fragen? Ruft uns gerne an,

oder schreibt uns eine Mail.

Wir freuen uns auf Euch!

info@lichtbildwerkstatt.de
☏ 0 49 41 - 18 08 64

Social Media