MENU

FOTOTERMINE NACH VEREINBARUNG

☏ 0 49 41 - 18 08 64

FOTOTERMINE NACH VEREINBARUNG ☏ 0 49 41 - 18 08 64

Babett – Fotografenmeisterin

 

 

Schön Euch hier zu sehen. Seit 1997 leite ich die Lichtbildwerkstatt und bin mit Freude und Leidenschaft dabei. So viele Menschen, Familien, Kinder und Babies, aber auch Hochzeiten und Feiern sind in dieser Zeit von mir und meinem Team fotografiert worden. Dabei ist mir so viel Vertrauen entgegengebracht worden und ich bin froh und dankbar für alle diese schönen Shootings und Momente.

Fotografie ist ein wichtiger und fordernder Teil meines Lebens. Der Moment, in dem meine Kunden ihre Fotografien in den Händen halten und sich über ihre besonderen Erinnerungen freuen, ist immer wieder Motivation für mich, das Beste zu geben.

 

Ja, die Zeit fliegt, seit 1997 hat sich viel verändert und wir uns mit. Die digitale Fotografie brachte neue Möglichkeiten und technische Herausforderungen. Dabei haben mich viele junge Menschen, die diesen Enthusiasmus für die Fotografie mit mir teilen, in ihrer Ausbildung im Fotografenhandwerk eine Zeitlang begleitet.

Nachdem ich 17 Jahre für Euch in der Esenser Straße für Euch da war, findet Ihr mich seit 2014 in dem neuen Studio in alten wunderschönen Räumen in der Eschener Allee.

 

Und auch in der Zukunft fotografiere ich weiter - mit viel Freude und Spaß. Ich freue mich, Euch bald persönlich in der Lichtbildwerkstatt begrüßen zu können.

 

 

 

Nina – angehende Fotografin

 

 

 

In der Lichtbildwerkstatt habe ich 2018 als 14. Auszubildende meinen Weg zur Portraitfotografin gestartet.

Ausgerüstet mit viel Kreativität, Liebe zum Detail sowie einer Vorliebe für schöne Dinge ging

ich als Hobbyfotografin in Richtung professionelle Fotografie.

Dabei lernte ich neben den ungeahnten Möglichkeiten der Fotografie auch meine zweite große Leidenschaft kennen: Photoshop! Und täglich lerne ich etwas Neues dazu.

Ich liebe es zu sehen, wie glücklich es unsere Kunden macht, ein schönes Foto von sich zu sehen. Und genau das ist meine Motivation: Das Erschaffen von etwas Schönem.

?

 

 

Hier könnte schon bald Dein

Foto zu sehen sein!

 

Wenn Du Dich angesprochen fühlst und eine Ausbildung im Fotografenhandwerk machen möchtest, dann sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung zu. Gerne auch mit Fotos, die Du bereits gemacht hast.

 

Was erwartet Dich bei uns?

 

Eine 3-jährige Ausbildungszeit mit ganz vielen Aspekten rund um die Fotografie.

Du lernst den Umgang mit der Kamera, sowie alles was dazu gehört, dann sind Studiobeleuchtung und Belichtungsmessung bald auch keine Fremdwörter mehr für Dich. Wir arbeiten zeitgemäß und bieten ein umfangreich eingerichtetes Studio mit vielfältigen Möglichkeiten. Du und Deine Kollegen fotografieren Portraits, Bewerbungsfotos, Familien, Hochzeiten und Firmen. Unseren Beruf nehmen wir ernst und sind bereit, ganz viel Wissen rund um die Fotografie an Dich weiter zu geben.

 

Womit musst Du rechnen?

 

Unser Beruf verlangt eine gewisse Flexibilität, die in der Regel auch Samstage mit einschließt. Der schulische wöchentliche Anteil findet in Oldenburg statt sowie eine jährliche 14-tägige externe Weiterbildung im Foto-und Medienforum Kiel.

 

Was solltest Du mitbringen?

 

Einen guten Realschulabschluss oder höherwertig.

Es wäre schön, wenn Du bereits Kenntnisse in der Fotografie und Bildbearbeitung mitbringen würdest, diese sind allerdings nicht zwingend notwendig. Ein Blick für das Wesentliche ist auch schon ein Anfang.

 

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann sende uns Deine Bewerbung, gerne auch als PDF zu.

Wir sind gespannt auf Dich!

Katrin - Praktikantin der FOS

 

Seit Sommer 2020 absolviere ich mein Jahrespraktikum in der Lichtbildwerkstatt. Hier darf ich den Fotografenalltag live erleben und aktiv mitgestalten. Von Studioassistenz, über Bildbearbeitung bis zum fertigen Druckergebnis bin ich überall dabei.

 

 

 

Hilke - Sauberfee

 

 

Wenn die Arbeit im Studio mal wieder ihre Spuren hinterlassen hat - und das passiert öfter als man denkt - dann sorge ich immer wieder aufs Neue dafür, dass

man davon am nächsten Tag nichts mehr sieht.

Immer gut gelaunt sorge ich für Frische und Ordnung in unseren Räumen.

Ihr habt Fragen? Ruft uns gerne an,

oder schreibt uns eine Mail.

Wir freuen uns auf Euch!

info@lichtbildwerkstatt.de
☏ 0 49 41 - 18 08 64

Social Media